Wolkenstimmung am Staffelsee

Sonnenuntergang am Staffelsee

Was für eine Wolkenstimmung am Staffelsee, meinem neuen Lieblingssee.

Nun wollte ich mal wieder ein Paar schöne Sonnenuntergangsbilder machen, so richtig mit Sonne und so. Und was bietet mir der Wettergott, Wolken ohne Ende.

Aber was soll es, man muss nehmen was kommt. Und so schlecht waren die Motive nun auch wieder nicht. Ich will mich mal nicht beklagen. Hätte schlimmer kommen können ;-). Diese Wolkenstimmung am Staffelsee habe ich vor einigen Wochen einfangen können, habe ein nettes Ehepaar aus München kennen lernen dürfen mit dem ich einige Stunden zusammen das Schauspiel am Himmel bewundert habe.

Er wollte die kleine Kirche im Abendlicht fotografieren und wartet darauf, das die Beleuchtung der Kirche eingeschaltet wurde, und seine Frau genoss Natur und Umgebung.

Bevor dann der große Regen sich austobte, Blitz und Donner über uns hereinbrachen, bin ich dann lieber geflüchtet. Ich habe Euch diese kleine Auswahl an Bilder, einer wie ich finde tollen Wolkenstimmung mitgebracht.