Am Achensee

Achensee (1 von 9)

Wir waren mal bei unseren Nachbarn.

Nachdem wir uns mit Freunden zu einem kleinen Spaziergang (…”ist nur ein kleiner Wanderweg am Ufer des Achensees”) verabredet haben, haben wir uns auf den Weg gemacht zu unseren Nachbarn nach Österreich, zum wunderschönen Achensee und haben unsere Freunde in Achenkirch besucht.

Aus dem kleinen gemütlichen Spaziergang wurde dann eine 3 stündige Tour über Stock und Stein zur Gaisalm. Diese ist nur per Schiff oder zu Fuß über einen steinigen Felsweg einige Meter oberhalb des Sees zu erreichen, zumindest von Achenkirch aus.

Aber ich muss sagen, die Anstrengung hat sich gelohnt. Und da wir zu faul waren und keine Lust mehr hatten den Weg zurück zu gehen, haben wir uns entschlossen, bequem mit dem Schiff wieder zurück zufahren. So eine Schifffahrt hat ja auch was 🙂

Von dieser Tour haben wir natürlich auch wieder ein Paar Bilder mitgebracht, aber seht selbst.

Viel Spaß !